Hilfe bei Lernproblemen

Ob es sich nun um einen Erwachsenen handelt, der eine neue Sprache lernt, einen Jugendlichen, der ein Buch liest, einen Schüler, der sich auf eine Prüfung vorbereitet oder um ein Einschulkind, das lesen und schreiben lernt, bei Allen ist das Erreichen der Ziele nur mit Übung, Fleiß und Disziplin möglich.

Doch häufig ist es so, dass sich die vorgenommenen bzw. gestellten Aufgaben als so schwierig erweisen, dass wir mehr oder weniger schnell die notwendige Lust und Laune verlieren oder gar ganz kapitulieren.

Das Übel dahinter liegt in der Regel daran, dass die jeweilige Aufgabe in uns leichten bis massiven Stress auslöst. Verständlich, dass wir dabei dann jegliche Motivation verlieren und aufhören Mehr zu geben. Insbesondere wenn sich parallel auch noch ein Gefühl des Versagens einstellt und damit auch unser Ego, unser Selbstwertgefühl und unser Selbstbewusstsein stark angekratzt wird und leidet.

Als Folge gibt es dann zusätzlichen Druck, negative Bewertungen oder Aussagen von außen. Beim Schüler entstehen dadurch dann häufig schlechte Noten, die den schulischen Werdegang stark beeinflussen können.

MindLINK MyEmo TEST

Mit dem myEmo TEST® Software Modul überprüfen wir, welche emotionalen Blockaden vorhanden sind und behandeln vorrangig den allgemein entstehenden Stress, der bei der Ausführung der jeweiligen schwerfälligen Aufgabe entsteht mit harmonisierenden Maßnahmen.Ist der erlebte Stress erst reduziert oder gar gebändigt, fällt alles plötzlich leichter und man gewinnt die Freude und den Elan zurück sich wieder der Aufgabe zu widmen.

MindLINK PrevenTEST Software

Mit dem PREVEN TEST® Software Modul überprüfen wir, ob  hinter dem Stress körperliche Blockaden existieren und lösen diese dann mit  individuellen Maßnahmen, Supplementgaben und /oder Ordnungstherapien. Liegt hinter der Lernblockade beispielsweise ein Mineralmangel, zeigt sich dieser im Test und kann dann mit vorübergehender Einnahme/Supplementierung des benötigen Minerals kompensiert werden.

MindLINK myMENU TEST Software

Mit dem myMENU TEST® Software Modul überprüfen wir, ob eine fehlerhafte Ernährung mitverantwortlich für den entstehenden Stress bei der Aufgabenbewältigung ist und mit welchen aktuellen Veränderungen in der Ernährung dieser Stress reduziert oder gar gelöst werden kann.

 

Sie sind Therapeut und interessieren sich für das MindLINK® TEST System?

Sie sind Betroffener?

Wenden Sie sich an einen unserer Therapeuten.