Philosophie und Werte

Woran wir glauben – was uns antreibt

Unsere Überzeugung

Unser Körper – unser Leben – besteht aus Zusammenhängen und einem sehr komplexen Zusammenspiel. Dieses Zusammenspiel macht uns gesund oder krank. Unser Verständnis dieser Zusammenhänge ist ganzheitlich. Wer zu uns kommt, mit uns arbeitet, passt zu uns und denkt wie wir: “ganzheitlich“.

Die systemischen Zusammenhänge, die wir sehen, ziehen sich durch die fließend aneinandergrenzenden und sich durchaus überschneidenden Erfahrungs- und Wissensgebiete.

Hier arbeiten wir mit Experten der unterschiedlichsten Fachgebiete zusammen: Ärzten, Heilpraktikern, Homöopathen, Psychotherapeuten, Coaches, Geisteswissenschaftlern, Ernährungswissenschaftlern u.a. Unsere Arbeit ist somit das Ergebnis jahrzehntelangen Bemühens; Erkenntnisse, Wissen und Erfahrung vieler Kollegen sind in unsere Systeme eingeflossen. Niemand kennt zu irgendeiner Zeit die absolute Wahrheit. Deshalb wird unsere Arbeit stetig im Fluss sein und niemals enden.

Bewusstsein und Unterbewusstsein haben großen Einfluss auf Gesundsein, Gesundbleiben oder Gesundwerden. Wer Heilung anstrebt, muss selbst handeln. Übernahme von Verantwortung für sich selbst und Selbsterkenntnis heißt deshalb unser Ansatz. Nach diesem Prinzip handeln wir und bilden wir aus.

Unser Wissen, sowie das all jener, die mit uns arbeiten, wollen wir nicht für uns behalten, sondern es weitertragen in alle Welt. Denn neue Erkenntnisse über Gesundheit und Wohlbefinden sollen nicht für eine Minderheit beschränkt sein. In der MindLINK Akademie geben wir daher unser Wissen, unsere Verfahren, Prozesse und Techniken sorgfältig und offen weiter.

Unsere Verantwortung

Wir sind davon überzeugt, dass jeder Mensch seines „Glückes und Unglückes Schmied ist“. Deshalb arbeiten wir mit Ärzten, Heilpraktikern, Therapeuten und Coaches zusammen, die Ihre Patienten mündig sein lassen – ihnen die Verantwortung für Ihr Leben und ihre Gesundheit aufzeigen und sie damit nachhaltig zum Gesundsein und Gesundwerden anhalten.

Auch unsere Mitarbeiter/innen handeln verantwortlich für ihr eigenes Handeln und verantwortlich für das Ganze, in Bezug auf unsere gemeinsamen Aufgaben. Verantwortung beginnt bei uns in den Köpfen – bei der Überzeugungskraft und Einstellung zu dem was wir tun. Das Resultat dieser Verantwortung ist eine gleichbleibend sehr hohe Qualität unserer Arbeit.

Die Verantwortung für unser Handeln erstreckt sich auch auf die Ethik unserer Arbeit. So achten wir bei Testungen immer auf die Persönlichkeit unserer Klienten. Wir beziehen unsere Produkte bei solchen Firmen, die unsere Philosophie mittragen und die wie wir mit unseren Kunden, fair miteinander umgehen. So sollen Aufrichtigkeit, Zuverlässigkeit und Achtsamkeit immer unsere Weggefährten sein im Umgang mit Geschäftspartnern, Kunden und Kollegen.

Leidenschaft und Profession

Auch unsere Mitarbeiter/innen sind verantwortlich für ihr eigenes Handeln und verantwortlich für das Ganze, in Bezug auf unsere gemeinsamen Aufgaben. Verantwortung beginnt bei uns in den Köpfen – bei der Überzeugungskraft und Einstellung zu dem was wir tun. Das Resultat dieser Verantwortung ist eine gleichbleibend sehr hohe Qualität unserer Arbeit.