EFT im Klassenzimmer

EFT ist die Emotional Freedom Technique von Callahan und Craig. Bei EFT werden bestimmte Akupunkturpunkte am Kopf und Körper mehrmals geklopft. EFT ist im Grunde genommen eine Strategie zur Stressreduktion, die schon Kinder anwenden können. Durch Tippen/Klopfen werden die physiologischen Systeme des Körpers beruhigt, sodass man beispielsweise klarer über Themen und Problem nachdenken kann.

Aus diesem Grund wird EFT auch im schulischen Umfeld mit durchaus positiven Ergebnissen angewendet. Über 1.000 Lehrer weltweit haben an ein einem Programm teilgenommen, bei dem EFT Tapping in den Schulen praktiziert wurde. Davon gaben dann 82 % der Kinder an zuversichtlicher zu sein, seit sie im Klassenzimmer klopfen können.

Mit Tapping Stress und Ängste abbauen

Ein neues, evidenzbasiertes Programm hat den Schülern geholfen, Stress abzubauen und den schulischen Erfolg zu steigern. „Tapping in the Classroom“ ist ein universelles Wohlfühlprogramm. Lehrer verwenden die Technik des Klopfens mit Schülern jeden Alters. Das Online-Training gibt Lehrern und Schulberatern ein effektives und einfach anzuwendendes Instrument zur Stress-bewältigung an die Hand, mit dem Kinder Stress und Angst überwinden und für ihren persönlichen Gebrauch nutzen können. Die Methode ist kurz und einfach anzuwenden. Eltern finden dieses Programm sogar nützlich!

Mehr über dieses Programm und die Ergebnisse, das in Australien und Tasmanien gestartet wurde, können Sie HIER nachlesen.

MindLINK TAP Erweiterung von EFT

Dr. Lechner hat die EFT Klopftechnik schon vor über 15 Jahren mit den positiven Affirmationen oder Musik und Naturgeräuschen gekoppelt. Hier werden nach dem Beklopfen der Punkte entweder speziell getestete Affirmationen und Naturgeräusche über das MindLINK WavePad abgespielt. Dr. Lechner hat zu den Punkten von Callahan und Craig ein paar Prozessorpunkte hinzugefügt, um das Tapping noch effizienter zu machen. Im Buch „Dialog mit dem Inneren Bewusstsein“ hat er diesem Thema auch ein eigenes Kapitel gewidmet, weil MindLINK Therapeuten damit sehr gute Erfolge haben – und nicht nur bei Kindern mit ihren Ängsten und schulischen Problemen.

Bei Fragen zur Anwendung von MindLINK TAP (EFT plus Affirmationen/Musik) wenden Sie sich direkt an uns: office@mindlink.info