Ist BIO besser?

Warum sollem wir Obst und Gemüse aus biologischem Anbau essen?

Ob wir Obst und Gemüse aus biologischem Anbau konsumieren und Bio-Fleisch oder gar keine tierische Produkte essen, da hat jeder seine eigene Philosophie und Beweggründe. Und dann ist da noch der oft sehr große Preisunterschied zwischen Bio und Nicht-Bio.

Die Produktion von Bio-Lebensmitteln in ökologischer Landwirtschaft ist wesentlich kostenintensiver, weil arbeitsintensiver und weil die Erträge nicht so hoch sind. Aber gentechnikfreies und Pestizidfreies Obst und Gemüse, sowie artgerechte Tierhaltung sollten uns das wert sein.

Bio Obst und Gemüse enthält wesentlich mehr wertgebende Inhaltsstoffe (Vitamine, Mineralstoffe, Antioxidantien), hat einen besseren Geschmack und wird nachhaltig angebaut. Die Leitlinie der biologischen/ökologischen Landwirtschaft ist die Kreislaufwirtschaft.

Im Blog vom 22. Juli „Die Kraft des Bewusstseins sichtbar machen“ haben wir darüber geschrieben wie Dr. Masaru Emoto Versuche mit Wasserkristallen gemacht hat und damit die Wertigkeit von Wasser zeigen kann.

Obst und Gemüse haben einen sehr hohen Wassergehalt und dürften somit nach dem Prinzip unseres damaligen Blogs auch diesem Grundsatz unterliegen.

Die Kraft in Lebensmitteln sichtbar machen

Kürzlich sind wir auf einen interessanten BEITRAG gestoßen, der mikroskopische Aufnahmen von Bio und Nicht-Bio Lebensmitteln zeigt. Vielleicht ist das eine Entscheidungshilfe öfter zu Lebensmitteln aus ökologischem Anbau zu greifen, der Unterschied ist wirklich verblüffend.