Philipps Fenster zur Seele – Ein Kind dokumentiert die Wirksamkeit von myEmo TEST und der MindLINK WavePads über Maltherapie

Die myEmo TEST Software-Anwenderin HP C. H. berichtet von folgendem interessanten Fall: Anlass zur Testung von Philipp war der psycho-emotionale Hintergrund einer beginnenden Lungenentzündung. Philipp erlebte die Scheidungssituation seiner Eltern und hat „Todesangst“ um seine Mutter: „Wenn die Mama nicht mehr ist, dann bin ich ganz allein“. Zur Balancierung von Phillips Lungenbelastung zeigte im MindREFLEX (Armlängen Reflex Test nach Raphael van Assche) das „Morgenkonzert“ von Vivaldi Resonanz.

Philipp hat vor und nach der Testung und Balancierung mit MindLINK HARMONY zwei Bilder gemalt. Diese Bilder wurden spontan von ihm gemalt; das Malen war gänzlich unbeabsichtigt und von keinem Erwachsenen beeinflusst.

 

Das Bild vor der Testung kennzeichnet sich durch folgende Momente:

 

Die für Philipp bedrückende Stimmungslage drückt sich am deutlichsten über die „schwarze Sonne“ aus. Neben der düsteren Farbe scheint sie klein und verkümmert und ist zusätzlich von Wolken bedroht. Gedeckte Farben lassen als vorherrschende Stimmungslage Freudlosigkeit, Mutlosigkeit und Ängstlichkeit erahnen. Interessant ist der nach unten gezogenem Strich der Sonne, der wohl Philipps Sehnsucht nach „Erdung“ ausdrückt, möglicherweise seine Sehnsucht nach der „sicheren Mutter“. Die Erde selbst ist aber eher dunkel und düster und zieht die Sonne nach unten.

 

Was Philipp spontan nach Einspielung der Morgenkonzert-Musik über das MindLINK Wave Pad WALL malte, zeigt in der visuellen Sprache des Kindes ein völlig anderes Bild:

Eine Sonne steht strahlend am Himmel und lacht! Philipps Bedürfnis nach Erdung ist immer noch vorhanden (der senkrechte Strich), aber die Sonne kann weit über der Erde schweben, sich leicht, kraftvoll und voller Lebensfreude über ihr entfalten; es ist ein erstaunlicher emotionaler Umschwung, der bei diesem Kind durch die MindLINK HARMONY Anwendung erreicht werden konnte.

Dieses zweite Bild ist der Spiegel der inneren Entwicklung, die bei Philipp durch kurzzeitige Anwendung von harmonisierender Musik über ein MindLINK WavePad erzielt wurde.

Welche klinische Untersuchung könnte besser die Verbesserung der psycho-emotionalen Befindlichkeit eines 4½jährigen Kindes zeigen, als diese beiden Bilder?

(Abschnitt entnommen aus dem Buch von Dr. Dr. Johann Lechner: „Dialog mit dem Inneren Bewusstsein“)

An diesem Beispiel ist sehr schön zu sehen, welche Wirkung über das MindLINK WavePad eingespielte harmonisierende Musik und Naturgeräusche haben können. Bei Philipp wurde gezielt durch einen ausgebildeten Therapeuten getestet welches Musikstück ein bestimmtes Thema balanciert.  Man kann sich vorstellen, welche Wirkung es hat, wenn wir uns im Alltag, bei der Arbeit oder beim Lernen zwischendurch einfach kurz mit Naturgeräuschen oder klassischer Musik über ein MindLINK WavePad harmonisieren; wie viel kreativer und leistungsfähiger wir werden und mit Stress, Druck und sonstigen Belastungen wesentlich besser umgehen können.

Informationen über die WavePads und die Anwendungsmöglichkeiten finden Sie HIER. Bei Fragen stehen wir Euch gern zur Verfügung.

Eine Liste aller myEmo TEST Anwender findet Ihr HIER.